Denkmalschutz

Denkmalschutz...

 

– Schwarzwaldhäuser die Geschichten erzählen –

Das Größte Gut der Menschheit ist seine Geschichte. Und nichts erzählt eine Geschichte so schön wie alte denkmalgeschützte Gebäude und Höfe.

Doch wie an Allem nagt auch an diesen historisch wertvollen Gebäuden der Zahn der Zeit und die Erhaltung dieser Kulturdenkmäler ist notwendig. Zu den wichtigsten Aspekten der historischen Architektur zählen die Fenster. Viel zu oft ist eine Restaurierung mit vielen Schwierigkeiten verbunden und es bleibt nur die Anschaffung neuer historisch nachempfundener Fenster.

So entstehen maßgeschneiderte Lösungen für eine originalgetreue Rekonstruktion unter Berücksichtigung der aktuellen Denkmalschutzauflagen.

Mit Holz-Wetterschenkel nach historischem Vorbild und schmalen Profilansichten

ist ihr Haus nach einer Modernisierung genauso schön wie damals und gleichzeitig bestens gerüstet auch in puncto modernster Wärmedämmung.